Rojava: Feed the revolution!
Hallo, wie du bereits weißt ist Rojava die einzig effektive kämpfende Kraft im Krieg gegen den IS. Rojava beherbergt auch über eine halbe Millionen Geflüchtete aus anderen Teilen Syriens und es ist das Herz einer Revolution, das beginnt sich im Rest des Nahen Osten auszubreiten. Ihre Grundlagen sind Frauenbefreiung, Ökologie und radikale Demokratie.
Es ist von enormer Wichtigkeit, dass Rojava erfolgreich ist um die Niederlage des IS sowie die Sicherheit der Bevölkerung zu garantieren.
Rojava braucht dich jetzt. Die Grenze ist geschlossen und wir können momentan keine Personen über die Grenze bringen. Aber es gibt etwas wichtiges was du von zuhause aus tun kannst.
Das ökonomische Komitee Rojavas hat soeben eine ambitionierte Kampagne auf Coopfunding gestartet um ein ökologisches Landwirtschaftsprojekt zu starten.
https://coopfunding.net/en/campaigns/feed-the-revolution
Rojava steht unter einem von der Türkei verhängten Embargo. Die Preise für Lebensmittel und Dünger steigen dramatisch und viele Menschen verlassen ihr Zuhause in Richtung Europa als Geflüchtete.
Das geplante Projekt wird einen großen Einfluss auf die Ökonomie Rojavas haben, seine Unabhängigkeit stärken und die ökologische Revolution stärken.
Es wird auch in erheblichem Ausmaße die Bedingungen der YPG und YPJ verbessern.
Die Kampagne wird einen Monat dauern. Es werden 200.000$ benötigt. Deine Hilfe wird benötigt!
So kannst du deinen Teil beitragen:
Drucke dieses Poster oder Flyer, hänge sie auf, verteile sie überall:
POSTER: http://rojavaplan.com/pics/feedtherev_poster.png
FLYER: http://rojavaplan.com/pics/feedtherev_flyer.png
* Teile die Kampagne in sozialen Medien, benutze den Hashtag #FeedTheRevolution. Wenn du Ideen für Tweets hast kannst du sie hier teilen pad.riseup.net/p/twitter_semat
* Organisiere einen Infoabend in deinem Kollektiv oder deiner Nachbar_innenschaft
* Organisiere eine fundraisng-Veranstaltung oder Party
* Schicke uns ein kurzes Unterstützungsvideo
* Finde eine bekannte Persönlichkeit die ihre Unterstützung erklärt
* Spende!
Solltest du Fragen oder Anregungen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.
Oder schreib uns feedtherevolution@rojavaplan.com
Autor: U. Gellermann Datum: 09. Mai 2016
Hallo? Ist da jemand? Im Kanzleramt, im Außenministerium? Selbst der Regierungssprecher schweigt: Dumpf, bleich, geduckt. Auf die Verschärfung des türkischen Terror-Kurses gegen die eigene Bevölkerung kein deutsches Echo. Krampfhaft schaut das öffentliche Berlin in eine andere Richtung, nur nicht dahin blicken, wo der türkischen Präsident in die Gegend brüllt: „Wir gehen unseren Weg, ihr geht Euren“. Wir bringen unsere Leute um, wir bringen sie ins Gefängnis, wir machen die ganze Türkei zum Erdoğan-Lager.
…
Quelle: http://www.rationalgalerie.de/home/erdo%C4%9Fan-terrorisiert-die-tuerken.html
A detailed critical analysis of the „Rojava revolution“. This is a much enlarged version of ‚Kurdistan?‘ written by G.D. and T.L published on Troploin.
When people take matters into their own hands in order to survive, they open up the possibility of social change.
What has been going on in Rojava since 2012 is an attempt at social change, notably because of a different role for women.
The Kurds are forced to make their own history in conditions that they can only act upon in the maelstrom of an internationalised civil war – a less than ideal situation for emancipation.
From statelessness to nation-building
…
Source: http://libcom.org/library/rojava-reality-rhetoric-gilles-dauv%C3%A9-tl
http://www.troploin.fr/node/83