Skip to content

Ausstehende Lohnzahlungen: Rumänische Arbeiter protestieren vor der Mall of Berlin

27. November 2014

In Berlin veranstalten solidarische UnterstützerInnen und die FAU Dauerkundgebungen direkt an der Berliner Mall. Zudem gibt es die Möglichkeit eine Online-Petition für die Bezahlung der ausstehenden Löhne zu unterzeichnen. Diese kann hier gelesen und gezeichnet werden: https://www.change.org/p/fettchenhauer-controlling-logistic-gmbh-mall-of-berlin-bezahlt-eure-besch%C3%A4ftigten

2 Kommentare leave one →
  1. Klasse! permalink
    27. November 2014 20:20

    Von dem BZ-Video kann man eine Menge lernen – wenn die FAU dieses Verhältnis von Politik und Arbeitskampf, von Theorie und Praxis eingeht, dann wird sie propagandistisch auf den richtigen Weg kommen.
    Es wäre vollkommen falsch, mehr abstrakten „Inhalt“ da hinein zu packen – die Tatsachen müssen für sich sprechen und nur wenige dezente, taktisch gut positionierte Inputs dürfen erscheinen, wie zB das Banner – es ist echt Klasse und gar nicht szenig. Kein vegan, kein Unterstrichscheißdreck, einfach klar und nicht peinlich – es geht doch!

    Schön. Viel Erfolg für die rumänischen Arbeiter!

  2. Freie-Rdios.net: Mall of Shame - rumänische Bauarbeiter in Berlin kämpfen um ausstehende Löhne permalink
    29. November 2014 12:52

    In der Nähe vom Potsdamer Platz in Berlin wurde vor kurzem ein riesiges Einkaufszentrum, die „Mall of Berlin“ eröffnet. Gekostet hat der Spaß mehr als eine Milliarde Euro. Beim Bau dieser Mall haben dort deutsche Subunternehmer rumänische Bauarbeiter für 5 € Stundenlohn über zehn Stunden am Tag schuften lassen. Aber, nicht einmal dieser Lohn wurde ihnen am Ende ausgezahlt. Jetzt regt sich Protest. Die rumänischen Arbeiter kämpfen jetzt für ihr Recht und ihren Lohn und werden dabei von der Berliner FAU unterstützt. Wir sprachen mit Paul von der FAU Berlin.
    Audio
    03:48 min. Quelle: https://www.freie-radios.net/67596

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: