Skip to content

Kurzinfo: Arbeitstreffen der Rot-Schwarzen Koordination in Madrid

26. Oktober 2014

image13In einer Presseerklärung der von ihrem Selbstverständnis her von syndikalistischen und anarcho-syndikalistischen Gewerkschaften und Gruppen gebildeten „Rot-Schwarzen Koordination“ heisst es: Zu zwei intensiven Arbeitstagen kam die Rot-Schwarze Koordination vom 25. bis 26. Oktober in Madrid zusammen. Eine Menge wichtiger Diskussionen über Zusammenarbeit und die gemeinsame Unterstützung von Kämpfen der anderen Organisationen wurden geführt, um die Verbindung innerhalb der rot-schwarzen Bewegung stärker zu machen. In einer Welt in der es oft so erscheint das die Dinge immer schlimmer werden, brauchen wir uns gegenseitig mehr denn jemals zuvor.

Für unsere Bewegung sind Internationale Solidarität, gegenseitige Hilfe und Internationalismus Praxis, kein Slogan. ESE (Griechenland), CNT-F (Frankreich), IP (Polen), Solidaridad Obrera (Spanien), CGT (Spanien), USI (Italien), Autonome Arbeiter Union (Ukraine) und SAC (Schweden) nahmen an dem Treffen teil. Auf der Tagesordnung standen ein gemeinsames Plakat für den 1.Mai, die Verwaltung der Webseite der Koordination, Infoaustausch über unsere Kämpfe und die Repression. Zwei Solidaritätserklärungen wurden angenommen. Eine zu Kobane und eine über die 43 vermissten StudentInnen in Mexiko. Das nächste Treffen wird mit dem Bezug zum 100. Jahrestages der Ermordung von Joe Hill in Schweden stattfinden. Für alle von uns ist offensichtlich das unsere Arbeit benötigt wird und wir diese fortführen werden. Wir bleiben in Verbindung und werden alles tun um unseren Kampf zu entwickeln und erfolgreich zu machen. Für die Internationale Solidarität!

Quelle: Pressemitteilung der SAC und Info auf der Webseite „Royo y Negro“.
Deutsche Übersetzung: Syndikalismus-Blog.

2 Kommentare leave one →
  1. Buenaventura Durruti (DOKU deutsch) permalink
    29. Oktober 2014 22:46

    Buenaventura Durruti (DOKU deutsch)

  2. KL(A)SSENK(A)MPF(A)GEND(A) permalink
    31. Oktober 2014 13:54

    Hunger! Durst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: