Zum Inhalt springen

Neue Publikationen im „Barrikade-Verlag“

26. Mai 2013

barrikade-8 coverIn Kürze erscheinen zwei neue Schriften aus dem Verlag Barrikade. Die bereits achte Ausgabe der „Barrikade – Streitschrift für Anarchosyndikalismus, Unionismus und revolutionären Syndikalismus” legt diesmal ihr Augenmerk auf „Rudolf Rockers Weg zum anarcho-syndikalistischen Agitator und Organisator der jiddischen Arbeiterklasse” und den 150. Geburtstag des Hamburger Anarchosyndikalisten Karl Roche.

[Barrikade #8 – 60 Seiten – 4 Euro]

Neuaufgelegt wurde die programmtische Grundsatzschrift der „Syndikalistisch-Anarchistischen Jugend Deutschlands” (SAJD) aus dem Jahr 1932: „Mit uns zum Freiheitskampf”. Der Broschüre aus der Reihe „Klassiker des Anarchosyndikalismus” sind ein Vor-und Nachwort der Herausgeberin Emmelie Öden beigegeben, in der sie die Organisation der jugendlichen Anarchosyndikalisten vorstellt SAJD-Freiheitskampf  - Coverund über die Editions-Geschichte der Broschüre berichtet, die Aufgrund der Machtübernahme der Nazis nur wenige Monate öffentlich beworben und verbreitet werden konnte.

[Mit uns zum Freiheitskampf – 36 Seiten – 1 Euro – Ab der Abnahme von 10 Exemplaren -,70 Euro]

Zur Verschönerung der Küche oder des eigenen Zimmers wird es in Kürze ein großformatiges Poster der „Barrikade” geben, dessen Motiv eine Barrikade während der Kämpfe für die Pariser Kommune von 1871 zeigt. Alle Bestellungen zzgl. der Portokosten.

Alle Bestellungen bitte an: barrikade@gmx.org

Quelle: Verlag Barrikade

2 Kommentare leave one →
  1. 27. Mai 2013 20:29

    Die barrikade-6 ist jetzt auch unter downloads zu finden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: