Skip to content

Hefte 311 bis 320 der Anarchosyndikalistischen Flugschriftenreihe online

12. Oktober 2012

Wir freuen uns über das Erscheinen zehn neuer Ausgaben der Anarchosyndikalistischen Flugschriftenreihe berichten zu können. Die Nummern 311 bis 320 sind ab sofort online. Im Unterschied zu den vorherigen Ausgaben finden sich die neuen Hefte direkt auf dem Syndikalismus-Blog. Die Materialienseite unserers Blogs unter http://www.klassenkampf.uuuq.com/asf.htm wird im Moment umgebaut. Der Zugriff ist dennoch weiterhin uneingeschränkt möglich. Nach Abschluss der Umgestaltung werden sich die neuen Hefte dann auch dort finden. Die Adresse der Materialienseite bleibt die selbe. Verlinkungen müssen nicht geändert werden.

Neu im Sortiment finden sich nun Texte von Ante Ciliga über den „inneren Zusammenbruch des Leninismus“, von Max Nacht, von G.P. Maximov, Texte zu Kronstadt und über Kropotkin sowie bei Radio Chiflado und in der Wildcat erschienene Texte. Die neu hinzugekommenen Titel sind im einzelnen:

311 – Ante Ciliga: Lenin auch – Zum inneren Zusammenbruch des Leninismus
312 – Max Nacht: Die revolutionäre Bewegung in Russland (1902)
313 – G. P. Maximov: Die revolutionär-syndikalistische Bewegung in Russland (1926)
314 – Oskar Anweiler: Der Kronstädter Aufstand 1921. Das Ende der Rätebewegung
315 – Cajo Brendel: Kronstadt. Proletarischer Ausläufer der russischen Revolution
316 – Peter Kropotkin: Die freie Vereinbarung
317 – Jonnie Schlichting: Pjotr A. Kropotkin. Die große französische Revolution 1789-1793
318 – Radio Chiflado: Eure Brieftaschen genügen nicht mehr…!
319 – Wildcat: Mit dem Dreirad durch den Sozialstaat. Existenzgeld die neue Tretmühle der Arbeit
320 – Wildcat: Der Schrei und die Arbeiterklasse (Buchbesprechung John Holloway)

Viel Spass beim Lesen, Weitergeben und Verteilen. Und nicht vergessen: Macht Werbung für unsere Sache! Lest und verbreitet die anarchosyndikalistische Literatur unter FreundInnen, Bekannten, KollegInnen.

2 Kommentare leave one →
  1. Bonaventura permalink
    20. Oktober 2012 21:56

    Mir ist aufgefallen, daß im Text von Franz Barwich, »Der Kommunistische Aufbau des Syndikalismus« (ASF Nr. 192) die Anmerkungsnummern im Text fehlen. Das läßt sich doch sicher nachbessern 😉

Trackbacks

  1. The Weekly Archive Worker: Marx to Kugelmann « Entdinglichung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: