Zum Inhalt springen

Aktion zur Unterstützung belorussischer Genossen in Donezk

25. Oktober 2010

Am 20. Oktober fand auf dem Zentralen Platz von Donezk (Ukraine) eine Aktion zur Unterstützung der inhaftierten belorussischen Anarchisten statt. Letztere wurden im Vorfeld der anstehenden Wahlen von Präsident Lukaschenko widerrechtlich verhaftet.

Während der Aktion wurden durch Aktivisten Flugblätter verteilt, es fand eine rege Kommunikation mit Vertretern der Presse statt und Vorübergehende wurden über die Repressionen in Belarus informiert. Insgesamt wurde die Aktion von den Donezkern mit Verständnis aufgenommen. Die Flugblätter wurden gelesen, häufig kam es zu Diskussionen, welche oft die Verurteilung des Staates und des Kapitalismus zum Inhalt hatten. Gleichzeitig kam es in der Stadt zu einer thematischen Graffiti-Kampagne. Die Aktion in Donezk verlief im Rahmen der Aktionswoche zur Unterstützung belorussischer Anarchisten.

One Comment leave one →
  1. 31. Oktober 2010 02:06

    Das ist ein spannender Blogbeitrag, ich hab zu danken. Muss man mal drüber nachdenken. Die Seite ist generell gut zu lesen. Ich werd den Blog weiterempfehlen!

    Super!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s