Zum Inhalt springen

Kurz berichtet: Merkel will Hartz-IV-Bezieher als Pflegekräfte

6. September 2010

Berlin. Hartz-IV-Bezieher sollen nach dem Willen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) künftig auch als Pflegekräfte eingesetzt werden. »Wir haben 2,2 Millionen Hartz-IV-Empfänger, die arbeitsfähig sind, aber keinen Job finden. Ich sehe nicht ein, daß Pflegekräfte künftig nur noch aus Osteuropa kommen«, sagte Merkel der Bild am Sonntag. (ddp/jW) vom 06.09.2010

3 Kommentare leave one →
  1. 6. September 2010 14:54

    Angela Kohl scheint ihre Zukunft ins Auge zu schauen.
    Wird sie Helmut Merkel in den Rolli folgen?
    Rollstuhlsplitting!

    • günther permalink
      6. September 2010 23:06

      angie im im rolli durch die gegend zu schieben wäre mir schon ein bedürfnis. von mir aus schon ab morgen. ich bin hartz 4 empfänger und selbstverständlich immer zu einer guten tat bereit.

      Anmerkung Syndikalismus.tk: Wir würden selbstverständlich auch Hand anlegen…

  2. 6. September 2010 14:56

    Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: